NEWS

 

Ein Bericht  SKIPPER Magazin – Ausgabe 10.2022

 

Im Jahre 1978 in einer Scheune mit nur einem Mitarbeiter, viel Optimismus und einer guten Nase fürs Geschäft gestartet, hat sich Ralf Hartwig mit seinem Unternehmen »Yachtservice Hartwig« in den vergangenen 44 Jahren zu einem der führenden Dienstleister in der deutschen Wassersportbranche entwickelt.

 

Nach über vier Jahrzehnten ist es für Ralf Hartwig (71) nun an der Zeit, den Betrieb in die Hände eines Nachfolgers zu übergeben, und wer sollte dafür besser geeignet sein als sein langjähriger Werkstattleiter Marco Meier (47). In 1998 als 23-jähriger Jungmechaniker in den Betrieb gekommen, hat Marco Meier sich über viele Jahre weitergebildet und hochgearbeitet.

 

Als Ansprechpartner für alles Belange der Kunden bezüglich Motoren- und Antriebstechnik, Ersatzteilservice, Reparaturen und Wartung, aber auch bei sämtlichen Fragen zum Thema Stellplätze und Winterlager wurde er zu einem unentbehrlichen Fachmann – der jetzt den Blaumann gegen der Chefsessel tauscht.

 

Doch auch künftig wird sich Marco Meier nicht zu schade sein, selber Hand anzulegen, wenn es erforderlich ist, und für seine zwölf Mitarbeiter stets ein offenes Ohr haben.

 

Wassersport-Urgestein Ralf Hartwig wäre allerdings nicht Ralf Hartwig, wenn er sich auf das Altenteil zurückzieht und nur noch die Füße hochlegt. Stillstand ist nicht sein Motto, und darum wird er auch weiterhin in der bestens frequentierten Marina-Wieltsee in Weyhe als Chef die Fäden ziehen.

 

Für seine neue Aufgabe als Boss der »Yachtservice Hartwig GmbH« wünscht die SKIPPER-Bootshandel-Redaktion Marco Meier viel Erfolg und alles Gute!